Ein ganz normaler Tag in der Reserva Biológica Cerro Seco

Die Reserva Biológica Cerro Seco ist eine erholsame und magische Welt fuer sich, inmitten der Huegel von Bahía de Caráquez. Eine Welt voller Naturschoenheiten in der es jede Menge zu entdecken und zu erleben gibt. Eine Welt, in der es taeglich um die Eroberung  und die Verbesserung der Welt geht. Hier wird gekaempft, fuer die Natur und die Erde.

Der Tag in der Reserva Biológica Cerro Seco beginnt mit dem gezwitscher der Voegel, dem gurren der Tauben, dem ersten Hahnenschrei und dem Sonnenaufgang. Langsam kommen alle aus ihrer Unterkunft und treffen sich im Haupthaus, in der Kueche. Fruehstueck! Anschliessend geht jeder seiner Arbeit nach - Wiederaufforstung, Unterhalt der Wege in der Reserva, Unterricht in den Schulen, Arbeit im Gewaechshaus, etc. Immer gibt es etwas zu tun, langweilig wird es einem hier ganz bestimmt nie.

Mein Job ist das Marketing fuer die Reserva Biológica Cerro Seco. So will ich immer alles wissen und gehe den Leuten, welche hart arbeiten, auf die Nerven mit meinen vielen Fragen. Doch sie gewoehnen sich langsam daran und ich habe langsam einen kleinen Ueberblick ueber all die Projekte. Und das sind nicht wenige. Denn dem Team hier gehen die Visionen nie aus, und es ist ansteckend! Grundsaetzlich habe ich keine Ahnung von den ganzen Planzen, Tieren, etc. Doch ich lerne jeden Tag dazu und ueberraschenderweise macht es Spass :-)

Nach getaner Arbeit, am Abend, finden sich wieder alle im Haupthaus ein. Es wird diskutiert, gekocht, Musik gehoert und ab und zu getanzt - jeder macht einfach wozu er Lust hat.

Ein ganz normaler Tag in der Reserva Biológica Cerro Seco...

Michaela


La vista espectacular desde la Reserva Biológica Cerro Seco.

Comentarios

Entradas populares